Zum Inhalt springen
Spare 15% beim Kauf der Kaffee-Testsieger Probierbox! 👉 Zu den Deals
kaffee.org

Melitta Mein Café Medium Roast

Melitta Mein Café Medium Roast – Test
Eigenschaften:
  • geeignet für Kaffeevollautomaten
  • ganze Bohnen
  • Arabica-Robusta-Mischung
Vorteile & Nachteile
  • vollmundiges Aroma
  • nussiger Geschmack
  • perfekt für Kaffeevollautomaten
  • Umweltstandards in keinem Vergleich zu Privatröstereien
Logo
16,99€ / kg
👉 Jetzt kaufen

Melitta Mein Café Medium Roast – Test

Inhaltsverzeichnis ☕

Man muss sagen, dass sich in den letzten Jahren Einiges bei der Marke Melitta getan hat. Wer kennt den Werbespot mit dem smarten Melitta-Barista nicht? Die einst klassische Filterkaffee-Marke hat sich also dem aktuellen Kaffee-Trend gebeugt. Sehr zur Freude unseres Kaffee-Tester Teams, das sich die neue Mein Café Kollektion mal genauer angeschaut hat!

Erster Eindruck: Verpackung und Bohnen

Auf den ersten Blick ist das Verpackungsdesign recht ansprechend und modern gestaltet - kein Vergleich zu der fast schon konservativen Gestaltung der anderen Melitta Kaffeebohnen. An der abgebildeten Skala lässt sich sofort erkennen, welcher Stärke-Grad die Bohnen haben. In diesem Fall also 3 von 5, medium. Das Aroma, das einem beim Öffnen der 1kg Verpackung entgegen strömt, ist intensiv und vollmundig, aber nicht von zu starken Röstaromen geprägt. Ein erster Check zeigt: Die Bohnen haben kaum Bruchstellen und eine glänzende dunkelbraune Farbe. Beste Voraussetzungen für den Geschmackstest!

Macht Melitta Kaffee zum Genuss?

Mit der neuen Kaffeebohnen-Kollektion „Mein Café“ bietet Melitta nun die Möglichkeit für jeden Kaffee-Geschmack den passenden Röstgrad auszuwählen. Was uns als Kaffee-Gourmets besonders gut gefallen hat, sind die Tipps zur Kaffeezubereitung und Verköstigung auf der Melitta Website. Wer das nussige Aroma der Medium Roast Bohnen noch unterstreichen will, der sollte laut den Kaffee-Experten am besten ein Zitronen-Tartelett oder ein Stück Käsekuchen dazu genießen. Die nussigen Akzente konnten wir bei unserem Test sofort sehr gut herausschmecken - auch ohne Käsekuchen, aber auch ein schokoladiges Aroma hat unsere Redaktion wahrgenommen. Die dezente, feine Säure, ja fast schon eine süße Note, geben diesen Kaffeebohnen ein vollmundiges, angenehmes Aroma.

Fazit

Selten waren wir uns über einen Kaffee so einig. Der Melitta Mein Café Medium Roast hat uns überzeugt. Für den Kaffeevollautomaten eine Bohnensorte, die sehr gut sowohl für Espresso, Cappuccino als auch normalen Kaffee funktioniert. Gerade für eine Bürokaffeemaschine ein echter Allrounder, der es schafft, die unterschiedlichen Kaffee-Vorlieben zufriedenzustellen. Durchweg eine gute Bohnensorte. Genauso das Preis-Leistungsverhältnis mit knapp 14€ pro Kilo wirklich top! Wir vergeben eine 1-.