Kaffeegenuss aus Garmisch-Partenkirchen
Wer den besten Kaffee aus Bayern sucht muss auf jeden Fall die Sorten der Wildkaffee Rösterei aus Garmisch-Partenkirchen probieren. Direkter Handel und persönliche Beziehungen zu den Kaffeebauern machen die bayerische Rösterei so sympathisch.
- Fair gehandelt
- Bio
- eigenes Café
- Espresso Röstungen
- mittlerer Preis
Direkter Handel und freundschaftliche Beziehungen zu den Kaffeebauern
Die Wildkaffee Rösterei aus Garmisch-Partenkirchen in Bayern ist etwas ganz Besonderes. Das liegt nicht nur daran, dass Leonhard und Stefanie Wild die erste Rösterei im beschaulichen Wintersportort gegründet haben. Vielmehr zeichnen sich die sympathischen Bayern durch ihre direkten Beziehungen zu den Kaffeebauern auf der ganzen Welt aus. Viele Bauern kennen sie persönlich und haben in den letzten Jahren echte Freundschaften zu den Zulieferern aufgebaut. Regelmäßige Besuche in den Anbaugebieten in Ruanda, Äthiopien, Brasilien oder El Salvador sind für die Wildkaffee Röster selbstverständlich, um die hohe Qualität der Bohnen dauerhaft sicherstellen zu können und den engen Austausch mit den Kaffeebauern aufrecht zu erhalten.
Der beste Kaffee in Garmisch-Partenkirchen dank handwerklichem und schonendem Rösten
Wer den besten Kaffee in Bayern sucht kommt an der Wildkaffee Rösterei in Garmisch-Partenkirchen nicht vorbei. Die liebevollen und detailverliebten Verpackungen der Bohnen lassen die außergewöhnlich hohe Qualität der Wildkaffee Kaffeesorten bereits erahnen. Hinter kreativen Namen wie Wilde Milde, Wildsau Espresso oder Bergsonne Espresso verbergen sich wahre Geschmacksexplosionen. Im hauseigenen Café bereitet ein geschulter Barista diverse Kaffeespezialitäten gekonnt zu und erklät die Eigenheiten der jeweiligen Bohnen auf Wunsch gleichermaßen gerne wie enthusiastisch. Die perfekten Bohnen für die heimische Zubereitung lassen sich entweder direkt vor Ort mitnehmen oder im eigenen Online Shop bestellen. Auch wenn die Auswahl groß ist können sich Kaffeelaien beruhigt für eine Sorte entscheiden, denn mittelmäßigen Kaffee wird man bei der Wildkaffee Rösterei nicht finden.
Showrösterei inklusive Verkostung der Kaffeespezialitäten als Highlight
Im Jahr 2018 haben die Gründer der Wildkaffee Rösterei die Leitung ihres Cafés in Garmisch-Partenkirchen an einen langjährigen Mitarbeiter übertragen. Der Grund hierfür ist nicht, dass ihnen der Kundenkontakt keinen Spaß mehr gemacht hat. Ganz im Gegenteil: Sie möchten sich voll und ganz auf das Kaffeehandwerk konzentrieren und haben eine Showrösterei eröffnet, um interessierten Kunden die Welt des Kaffees näher zu bringen. Das Außergewöhnliche an der Wildkaffee Showrösterei ist, dass der komplette Prozess der Kaffeefertigung erlebt werden kann. Kaffeeliebhaber schauen dem Röstmeister über die Schulter, besichtigen das Lager des Rohkaffees und sind bei dem Verpacken und Ettikettieren frisch gerösteter Bohnen hautnah dabei. Neben Röstereiführungen bietet die Wildkaffee Rösterei zusätzlich Verkostungen (Cuppings) sowie Schulungen an und sticht mit der Vielfalt des Angebots rund um den Kaffee in der deutschen Röstergilde heraus.